BAMBUS - die stärkste Energiepflanze der Welt



·         Wir kennen über 1300 Bambusarten weltweit. Der Ursprung des Bambus ist in Asien, Indien, Nepal und im Himalaja zu suchen.

Bekannt ist Bambus außerdem aus der Welt des großen Pandabären, welcher sich ausschließlich von Bambus rein vegetarisch ernährt. Dies zu recht,
da Bambus alle essentiellen Aminosäuren, Mineralien und und vor allem 98% Kieselsäure enthält.

Bambus schließt seine Aminosäuren im Inneren ein. Damit ist dieses gegen Temperaturen von bis zu 235 Grad Celsius geschützt. Die normale Hitzeverträglichkeit aller Aminosäuren und Enzyme beträgt lediglich 65 Grad Celsius.

Somit ist Bambus eine wahrlich einzigartige Pflanze. Bambus ist die grösste Sonnenlichtspeicherpflanze = größte Biophotonenmasse, die es auf der Welt gibt! Nach vier Jahren Keimzeit hat er ein aussergewöhnliches Wachstum von 1,6 Meter pro Tag. Er entgiftet sogar verseuchte Böden!